Google Updates

Im folgenden finden Sie eine ständig aktualisierte Liste aller bekannten und bestätigten Google Algorithmus Updates und weitere relevante Änderung im Ranking oder der Darstellung von Suchergebnissen.

Penguin – 24. April 2012

Panda (International) – 12. August 2011

Venice – 27. Februar 2012

Panda – 23. Februar 2011

Caffeine – June 2010

Dominic – May 2003

Der genaue Hebel des Dominic Update ist bis heute unbekannt geblieben. Webmaster empfanden aber vor allem eine Veränderung in der Erkennung und Wertung von Backlinks.

Cassandra – April 2003

Cassandra bekämpft einige sehr einfache Linkfarming-Schemata und versuchte Hidden Text auf Websites besser zu erkennen.

Boston – Februar 2003

Bosten war das erste Google Algorithmus Update, welches einen Namen erhielt. Es wurde 2003 auf der SES in Boston angekündigt.

Vor 2003 gab es ein monatliches “Re-Ranking” der Websites im Google-Index. Über den Monat waren die Ergebnisse sehr stabil, während sich beim sogenannten “Google Dance” einmal im Monat die Rankings zum Teil drastisch veränderten um anschließend wieder einen Monat stabil zu sein.

Quellen: seoroundtable.com, seomoz.org, webmasterworld.com

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Google Updates, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Über den Verfasser: 

Philipp war 6 Jahre lang Search Strategist und Product Manager bei Idealo.de. In seiner Funktion als Suchmaschinenspezialist hat er sich vor allem mit den Themen Crawlability, Accessability und OnPage-Optimierung von Webseiten mit mehr als einer Million SubPages befasst. Seit 2011 ist Philipp Klöckner als Angel Investor und Search Consultant tätig und teilt seine Erfahrung in den Bereichen Search (Paid/Organic), Comparison Shopping und Business Intelligence mit Verlagshäusern, eCommerce-Webseiten und Start-Ups.

Connect via: LinkedIn | XING | G+ | Facebook (Subscribe)