Manuelle Maßnahmen: Google zeigt Manual Actions gegen Webseiten in den WMT

Seit heute zeigt Google in den Webmaster Tools Seitenbetreibern Manuelle Maßnachmen an, welche eventuell gegen ihre Seite ergriffen worden. Dabei wird zwischen Übereinstimmungen auf der ganzen Website und Teilübereinstimmungen unterschieden.

Übereinstimmungen auf der ganzen Website (Site-wide Matches) betreffen prinzipiell die gesamte Domain und können zum Beispiel für eine globale Rankingverschlechterung verantwortlich sein. Gründe können unnatürliche Links, Cloaking und andere Verstöße gegen die Webmaster Richtlinien von Google sein.

Teilübereinstimmungen (Partial Matches) betreffen in der Regel einzelne oder mehrere unnätürliche Links zu Ihrer Webseite. Es kann sich aber zum Beispiel auch Nutzergenerierter Spam auf ihrer Website in Blog-Kommentaren oder Foren verstecken. Hier werden unter anderem auch Beispiele gegeben.

Unnatürliche Links zu Ihrer Website – Auswirkungen auf die Links

Google hat unnatürliche, betrügerische oder manipulative Links entdeckt, die auf Seiten dieser Website verweisen. Einige Links unterliegen möglicherweise nicht der Kontrolle des Webmasters, daher ergreifen wir in diesem Fall gezielt Maßnahmen gegen die unnatürlichen Links und nicht gegen das Ranking der Website als Ganzes.

Unnatürliche Links von Ihrer Website

Google hat auf Seiten dieser Website unnatürliche, betrügerische oder manipulative externe Links entdeckt. Dies ist möglicherweise auf den Verkauf von Links, die PageRank weitergeben, oder auf die Teilnahme an Linktauschprogrammen zurückzuführen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (5 votes cast)
Manuelle Maßnahmen: Google zeigt Manual Actions gegen Webseiten in den WMT, 9.0 out of 10 based on 5 ratings

Über den Verfasser: 

Philipp war 6 Jahre lang Search Strategist und Product Manager bei Idealo.de. In seiner Funktion als Suchmaschinenspezialist hat er sich vor allem mit den Themen Crawlability, Accessability und OnPage-Optimierung von Webseiten mit mehr als einer Million SubPages befasst. Seit 2011 ist Philipp Klöckner als Angel Investor und Search Consultant tätig und teilt seine Erfahrung in den Bereichen Search (Paid/Organic), Comparison Shopping und Business Intelligence mit Verlagshäusern, eCommerce-Webseiten und Start-Ups.

Connect via: LinkedIn | XING | G+ | Facebook (Subscribe)


Fatal error: Uncaught Exception: 12: REST API is deprecated for versions v2.1 and higher (12) thrown in /www/htdocs/w00db251/reconsiderationrequest/wp-content/plugins/seo-facebook-comments/facebook/base_facebook.php on line 1273